Gemeinschaftstraining und Bayerische Meisterschaft Giebelstadt 28.9.2019


Dieses Jahr hat die Abteilung Karate in Kirchheim erst begonnen und schon durften wir hier unser Gemeinschaftstraining durführen. Dieses findet jedes Jahr statt, wenn unsere befreundeten Schwarzgurtträger aus England zu Besuch kommen.

Wir durften am 27.9. in die Turnhalle in Kirchheim laden. Es kamen über 40 Schüler aus unseren Schulen im Umkreis zusammen. Durch das Training führten unsere Gäste Sensei Steve, Sensei Nigel, Sensei Terry, Sensei Philip und Sensei Bradley. Es machte allen Teilnehmern zusehends Spass und gelernt wurden nebenbei auch neue Techniken.

Hier wurde auch Sensei Nigel eine große Ehre zu Teil. Er bekam durch GM Jürgen Hagenbusch den 7.Dan im Ko-Bu- Kan Jiu-Jitsu im Namen der TMAAE verliehen.

Trotz der bisherigen kurzen Trainingszeit im TV Kirchheim konnten schon Schüler der neuen Abteilung an der Bayerischen Meisterschaft in Giebelstadt am Samstag nach dem Gemeinschaftstraining teilnehmen. 

So konnte z.B. Celina Bauer mit ihrer HandKata wie auch mit ihrer BoKata (WaffenKata) den 2. Platz belegen. Somit hat sie sich den Titel Bayerische Vizemeisterin in ihren Kategorien erarbeiten können. Auch Andreas Wiesinger konnte sich mit seiner BoKata (WaffenKata) auf einen 3. Platz vorarbeiten. Mit seiner HandKata erreichte er sogar den 1. Platz und somit den Titel Bayerischer Meister in dieser Kategorie. Diese zwei qualifizierten sich somit auch für die World Martial Arts Games in London (Ausrichter WMAGC). Tanja Stella konnte mit ihrer HandKata einen guten 4. Platz erringen.

Weitere Teilnehmer unserer Schulen waren 

Stephanie Reidelbach HandKata 1. Platz

WaffenKata 3. Platz

Karin Pabst HandKata 3. Platz

WaffenKata 1. Platz

Felix Pabst WaffenKata 2. Platz

Wie auch unsere Gäste aus England

Sensei Bradley HandKata 1. Platz

Sensei Terry HandKata 1. Platz

Sensei Steve HandKata 2. Platz

SemiKontakt 2. Platz

Leichtkontakt 3. Platz

Sensei Nigel HandKata 3. Platz

SemiKontakt 3. Platz

Leichtkontakt 2. Platz

Sensei Terry, Sensei Bradley, Sensei Philip TeamKata 1. Platz

Am Sonntag wurde das Wochenende bei einem Essen beschlossen. Hier wurden noch einige Ehrungen vorgenommen. So wurde GM Jürgen Hagenbusch und Sensei Steve für ihre jeweils 50 jährigen Kampfkunst Jubiläum geehrt. Des weiteren bekam GM Jürgen ein Geburtstagsgeschenk aller Schüler zu seinem runden Geburtstag. Sensei Terry bekam den 5. Dan im Okinawa Karate überreicht. Auch  CSN Markus und SBN Marcel wurden für 30 Jahre Kampfkunst geehrt. Sensei Bradley bekam den 2. Dan in Okinawa Karate und im Ko-Bu- Kan Jiu-Jitsu überreicht. Die Prüfung hierfür legte er bereits Wochen vorher in England ab. Auch Sensei Philip bekam die Urkunde zum 3.DAN im Okinawa Karate.

Wir freuen uns bereits auf ein neues Zusammenkommen am Wochenende des 28. März 2020. An diesem Datum findet eine Europa Meisterschaft in Giebelstadt statt. Hier werden hoffentlich noch mehr Schüler teilnehmen und auch Titel und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Wer sich für ein Probetraining interessiert ist herzlichst eingeladen:

Kinder bis ca. 14 Jahre Freitags 18:30 – 19:30 Uhr

Jugendliche und Erwachsene Freitags 19:30 – 21:00 Uhr

In der Turnhalle in Kirchheim

MfG

CSN Markus Beil